Neues aus Afrika

Unser Patenkind Lydia hat trotz aller Schwierigkeiten das letzte Schuljahr relativ gut überstanden und hat uns freudig ihr Zeugnis und ein paar liebe Worte geschickt.

 

Die letzten 3 Jahre haben Uganda unter Pandemie schwer getroffen. Der verordnete LockDown und in begriffene Homeschooling haben viele Familien schwer getroffen. Nicht immer war allen klar, ob es ausreichend Nahrungsmittel zur Verfügung stehen. Das volle Ausmaß lässt sich schwer in Worte fassen.

Abaana Afrika e.V. kämpft beim Ausbau und Sicherung des Schulgeländes kämpft immer wieder mit afrikanischen Bürokratie. Aber es geht langsam voran und bald kann das Schuldorf für weitere Mütter mit den ganz Kleinen zur Heimat werden und neue Arbeitsplätze schaffen.

Wir sind Stolz eine so tolle Einrichtung unterstützen zu dürfen und einem kleinen Mädchen den Start in Ihr Leben zu erleichtern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert